Globales Design als Herausforderung

Design oder nicht (De)sign – das ist oft die Frage.
Alle von Menschen geschaffenen Dinge die uns umgeben unterliegen einem gestalterischen Entwicklungsprozess.

Auch wenn der Designanspruch vom professionellen Grad des Gestalters abhängt, so liegt doch immer eine Idee und ein Nutzungsgedanke dem Artikel zugrunde.

Global und unabhängig  von der jeweiligen Kultur. 

Kreative Ideen gehen unter die Haut und decken
grenzenlose Möglichkeiten auf

WIE Birne 3

Zusammenwachsen als befruchtendes Ergebnis

Ein Beispiel aus der Praxis:

Wenn sich WIE-Design mit der Print-Ausstattung eines Kachelkeramik-Hersteller befasst, kann sich themen-bezogen daraus eine Produkt-Design-Linie für eine neue, völlig andersartige Keramikkachel entwickeln.

Ein gutes Beispiel dafür, dass Ideen auch außerhalb des vorgegebenen Rahmens entstehen.
Dies ist geschehen und zwar so erfolgreich, dass sich innerhalb der Branche zahlreiche Nachahmer eingefunden haben.





WIE-Design hat seine Spezialisierungen und dennoch gibt es Überschneidungen, weil Kreativität grenzenlos ist.
So befasst sich WIE-Design intern mit:

  • Grafik-Design
  • Corporate-Design
  • Foto-Design
  • Web-Design
  • Textil-Design
...und extern mit Fachspezialisten für:

  • Produkt-Design
  • Medien-Design
  • Multimedia-Design
  • Messe-Design
  • Ausstellungs-Design



Kreative Weitsicht setzt sich durch – weltweit!
Kurzsichtige Strategien scheitern oft an fehlendem Mut und mangelnder Fantasie.