Identity-Design – Der Leitfaden Ihres Firmenerscheinungsbildes
Das Ganze ist mehr als die Summe ihrer Teile – dies gilt auch und vor allem für Ihr Corprate-Design. Ihr Corporate-Identity bezeichnet die Identität Ihres Unternehmens mit allen von anderen Firmen unterschiedenden Merkmalen.
Das Ganze ist mehr als die Summe ihrer Teile – dies gilt auch und vor allem für Ihr Corprate-Design. Ihr Corporate-Identity bezeichnet die Identität Ihres Unternehmens mit allen von anderen Firmen unterschiedenden Merkmalen.
Der als einmalig wahrgenommene Charakter Ihrer Firma besteht aus mehreren Teilen. Einer der wesentlichsten ist Ihr Corporate-Design, auch abgekürzt CD genannt.
Ihr CD, also Ihr visuelles Erscheinungsbild, wird aber nur als solches wahrgenommen, wenn die Einzelteile den Zusammenhang des gesamten Mosaiks zeigen. Es empfiehlt sich, dieses Wiedererkennungs-Outfit als Gestaltungskomposition aus einer Hand zu formen und zu erstellen.
"Viele Köche verderben den Brei." Am Ergebnis erkennt man, dass an der falschen Stelle gespart wurde: an der Wirkung.